Projekte werden immer komplexer
Verfasst: 20. September 2023, 15:28
Hallo liebe Community,
ich bin Leiter von mehreren Projekten in einem mittelständischen Unternehmen und merke immer häufiger, dass wir den Überblick verlieren. Unsere Projekte werden immer komplexer und es fällt uns schwer, eine konsistente Strategie zu verfolgen. Ich habe über das Einrichten eines PMO nachgedacht, um unser Projektmanagement zu optimieren. Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung und Führung eines solchen Offices? Welchen Mehrwert kann ein PMO für ein Unternehmen wie unseres bringen?
ich bin Leiter von mehreren Projekten in einem mittelständischen Unternehmen und merke immer häufiger, dass wir den Überblick verlieren. Unsere Projekte werden immer komplexer und es fällt uns schwer, eine konsistente Strategie zu verfolgen. Ich habe über das Einrichten eines PMO nachgedacht, um unser Projektmanagement zu optimieren. Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung und Führung eines solchen Offices? Welchen Mehrwert kann ein PMO für ein Unternehmen wie unseres bringen?