Suche nach Möglichkeiten, im Alter mobil zu bleiben

Emma

Suche nach Möglichkeiten, im Alter mobil zu bleiben

Beitrag von Emma » 15. September 2023, 13:04

Hallo liebe Community,

ich hoffe, hier ein paar Ratschläge zu finden. Meine Großeltern sind mittlerweile in einem Alter, in dem die körperliche Mobilität etwas eingeschränkt ist. Da sie aber sehr selbstständige Menschen sind, möchten sie dennoch aktiv am Alltag teilnehmen. Sie möchten sowohl zuhause als auch unterwegs weiterhin ihre Selbstständigkeit wahren und sind auf der Suche nach geeigneten Hilfsmitteln, die sie dabei unterstützen. Habt ihr Erfahrungen mit Produkten oder Dienstleistungen, die ihnen helfen könnten?

MichiW

Re: Suche nach Möglichkeiten, im Alter mobil zu bleiben

Beitrag von MichiW » 15. Oktober 2023, 18:30

Hallo,

als jemand, der lange Zeit als Pflegekraft tätig war, möchte ich dir einige Informationen mitteilen. Bei meiner Tätigkeit hatte ich die Chance, diverse Produkte kennenzulernen, die älteren Menschen das Leben erleichtern. Von Prima Aktiv gibt es zum Beispiel eine breite Palette an Seniorenprodukten, die speziell auf Menschen mit Bewegungseinschränkungen zugeschnitten sind. Sie bieten unter anderem Elektromobile an, welche deinen Großeltern ermöglichen, sich außerhalb des Hauses frei und selbstbestimmt zu bewegen. Außerdem haben sie praktische Badlösungen, die den Alltag in den eigenen vier Wänden sicherer machen. Wusstest du, dass Elektromobile nicht nur für ältere Menschen praktisch sind, sondern auch für jüngere mit Bewegungseinschränkungen? Ich hatte mal einen Patienten, der trotz seines jungen Alters auf so ein E-Mobil angewiesen war und durch dieses wieder seine Freiheit zurückgewinnen konnte. Unter "Seniorenprodukte" findest du noch mehr Informationen zu diesem Thema. Es könnte sich lohnen, Prima Aktiv für eine unverbindliche Beratung zu kontaktieren und die Produkte direkt vor Ort zu testen.

Alles Gute für deine Großeltern und hoffentlich finden sie bald die passenden Hilfsmittel!

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 15. Oktober 2023, 18:30.

Antworten